Gerald Ratz leitete den Workshop für Finanzbildung bei Gady.

Gady-Lehrlingspowerday zur Finanzbildung

Was ist bei einer Überweisung zu beachten? Welche Versicherungen gibt es und welche Möglichkeiten bieten sie? Was muss man über Steuern und Aktien wissen? Diese und weitere Fragen waren Inhalt des Workshops für Finanzbildung im Rahmen der 4-tägigen Gady-Lehrlingspowerdays im letzten Schuljahr.

„Einige Punkte kennt man aus der Praxis, jedoch ist es wichtig, junge Leute darüber zu informieren und aufmerksam zu machen“, erklärt Melanie Niegelhell, Leiterin Personalwesen der Franz Gady GmbH.

Großes Interesse an der Finanzbildung

Zum ersten Mal stand im Rahmen der 4-tägigen Lehrlingspowerdays der Firma Franz Gady im Juni 2019 das Thema Finanzbildung im Mittelpunkt. In einem Workshop vermittelten die steirischen Finanzdienstleister nicht nur Wissenswertes rund um bekannte Themen aus dem Alltag, wie etwa Überweisung und Banknoten. Im Fokus standen dabei zum Beispiel auch die Themen Steuern, Aktien und Versicherungen. Das Feedback der insgesamt 38 Lehrlinge war ein positives: „Der Workshop kam bei allen Teilnehmern sehr gut an“, betont Niegelhell.

Gerald Ratz leitete den Workshop für Finanzbildung bei Gady.

Leave a Comment